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"Mit einer Servicevereinbarung bietest Du Deinen Kunden Mehrwerte, die über Deine gesetzlichen Pflichten hinaus gehen und lässt Dir diese durch eine monatliche Servicepauschale fair und transparent vergüten. Durch diese Herangehensweise befreist Du Dich von der Abhängigkeit äußerer Umstände und schaffst eine Win-Win-Situation für Dich und Deine Kunden!"
Die wichtigste Grundlage = Klarheit über die eigenen Maklerpflichten.
Hand aufs Herz: Kennst du deine Maklerpflichten im Detail?
Der Großteil der Kollegen kennt sie nicht oder nur teilweise. Aus diesem Grund sind viele Makler in der Praxis überrascht, wie viele Tätigkeiten ihres Alltags bereits über diese Maklerpflichten hinausgehen und damit bisher kostenfrei erbracht werden. Bevor man sich also überlegt, welche Serviceleistungen man zusätzlich noch seinen Kunden anbieten kann, sollte man zunächst gemeinsam mit erfahrenen Juristen prüfen, welche Leistungen denn zu den gesetzlichen Maklerpflichten gehören und welche nicht.
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Strukturiere deine Serviceleistungen in passende Servicelevel.
Mit der rechtlichen Klarheit hast du nun die Möglichkeit, Serviceleistungen, die über die Pflichten hinausgehen, in klare Servicelevel, wie zum Beispiel einen Komfort- bzw. Premium-Service zu strukturieren. Diese klare Struktur im Kundenservice ermöglicht es dir nicht nur viel effizienter und effektiver im Alltag zu arbeiten, sondern schafft auch mit deinen Kunden eine Geschäftsbeziehung auf Augenhöhe, da jeder weiß, was er vom anderen erwarten kann und was nicht!
Strukturiere deine Serviceleistungen in passende Servicelevel.
Mit der rechtlichen Klarheit hast du nun die Möglichkeit, Serviceleistungen, die über die Pflichten hinausgehen, in klare Servicelevel, wie zum Beispiel einen Komfort- bzw. Premium-Service zu strukturieren. Diese klare Struktur im Kundenservice ermöglicht es dir nicht nur viel effizienter und effektiver im Alltag zu arbeiten, sondern schafft auch mit deinen Kunden eine Geschäftsbeziehung auf Augenhöhe, da jeder weiß, was er vom anderen erwarten kann und was nicht!
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Erschaffe dir ein sicheres Fundament aus 3 Einnahmequellen.
Durch die Ansprache deiner Kunden auf dein neues Servicekonzept, hat jeder Kunde die Möglichkeit, den für sich passenden Service zu wählen. Kunden, die sich eher als Selbstverwalter sehen und nur auf Abruf Unterstützung brauchen, können den kostenfreien Basis-Service wählen und werden weiter anhand der Maklerpflichten betreut. Bei Bedarf können Leistungen über ein Stundenhonorar abgerufen werden oder der Wechsel in einen bezahlten Service erfolgen. Kunden, die weiterführende Serviceleistungen in Anspruch nehmen wollen, haben die Möglichkeit den Komfort bzw. Premium-Service zu buchen. Kunde für Kunde erschaffst du dir somit klare Strukturen im Alltag und ein sicheres finanzielles Fundament für dein Unternehmen.
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Wie Servicevereinbarungen Deinen Alltag verbessern
Betreuung ohne Servicevereinbarungen
Abhängigkeit von Abschlussprovisionen und ständiger Verkaufsdruck im Alltag
Stornohaftung führt immer wieder zu finanziellen Rückschlägen und belastet unterbewusst
Umfangreicher Service bei dem Aufwand und Nutzen nicht im Verhältnis stehen
Hoher Verwaltungsaufwand im Vermittleralltag und keine Zeit für Beratungen und das Privatleben
Trotz umfangreichen Service fehlt oft die entsprechende Wertschätzung vom Kunden im Alltag
Wirtschaftliche Abhängigkeit von zukünftigen Regulierungen der Branche und gesellschaftlichen Krisen
Betreuung mit Servicevereinbarungen
Finanzielle Sicherheit durch ein stabiles Fundament aus wiederkehrenden Zusatzeinnahmen
Ohne Abschlussdruck kannst Du Provisionen ratierlich auszahlen lassen und befreist Dich von der Stornohaftung
Faire Vergütung für Deine Serviceleistungen abseits der Maklerpflichten
Durch klar definierte Servicelevel und strukturierte Abläufe sparst Du viel Zeit und schaffst Dir wertvolle Freiräume
Du schaffst klare Erwartungshaltungen und erhältst mehr Wertschätzung durch eine Beziehung auf Augenhöhe
Du erschließt ein neues Einkommensfeld und machst Dich unabhängig von äußeren Umständen
Potential-Rechner
Berechne innerhalb von 1 Minute Dein Potential an
wiederkehrenden Einkommen in Deinem Bestand
Wichtige Hinweise für die Berechnungsergebnisse
Die nachfolgenden Berechnungen basieren auf den durchschnittlichen Preisen und Annahmequoten, die unsere Partnerunternehmen bei ihren Endkunden in den vergangenen Jahren erzielt haben. Sowohl die Preise als auch die Annahmequoten der Servicevereinbarungen, variieren in der Praxis von Unternehmen zu Unternehmen. Aus diesem Grund können wir keine Garantie abgeben, dass die auf diesen Preisen bzw. Annahmequoten basierenden Ergebnisse in der Praxis tatsächlich bei jedem Unternehmen eintreten. Diese Analyse dient in erster Linie dazu, ein realistisches Gefühl dafür zu bekommen, welches Potential in der Praxis möglich sein kann. Du hast folgend darüber hinaus die Möglichkeit, die Preise und Annahmequoten anzupassen und somit Deine eigenen Vorstellungen und die daraus resultierenden Ergebnisse zu visualisieren.
Durchschnitt Mission Service
Trage hier deine eigenen Werte ein.
Durchschnittliche Werte bei Mission Service
Trage hier deine eigenen Werte ein.
Wenn es so viele Vorteile gibt, warum macht es dann nicht jeder?
Weil die meisten Versicherungsmakler nicht wissen, dass Sie diese zusätzliche Form der Vergütung nutzen können.
Weil eine Umsetzung ohne Unterstützung zeitaufwendig, kostenintensiv und mühsam ist.
Was darf ich rechtlich? Welche Preise kann ich wofür verlangen? Wie rechne ich die Servicevereinbarungen ab? Wie spreche ich erfolgreich meine Kunden an?
Welche Serviceleistungen kann ich anbieten?
Fragen über Fragen, die in den meisten Fällen dazu führen, dass die weitreichenden Vorteile von Servicevereinbarungen den meisten Vermittlern verwehrt bleiben.
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Du musst das Rad nicht neu erfinden.
Mache es wie mittlerweile über 400 Maklerunternehmen und lasse Dich durch uns in der Erstellung und Umsetzung Deines persönlichen Servicekonzepts professionell begleiten.
Spare Dir kostbare Zeit, teure Anwaltshonorare, Fehlschläge in der Kundenansprache und die üblichen Fehler in der Umsetzung von Servicevereinbarungen in
Deinem Maklerunternehmen.