Die Mission Service Akademie

Wertvolles Knowhow - Aus der Praxis für die Praxis

Die Grundlage unserer Begleitung ist unsere ganzheitliche E-Learning-Plattform. Auf dieser erhältst Du detaillierte Schritt-für-Schritt-Videoanleitungen – von der Konzeption Deiner Serviceleistungen über die erfolgreiche Kundenansprache bis hin zur Organisation des Alltags sowie weiterem wertvollen Know-how zur Optimierung Deines Makleralltags.

Die Plattform ermöglicht eine flexible Zeiteinteilung, sodass Du die Inhalte in Deinem eigenen Tempo durchgehen kannst.
Insofern vorhanden, erhalten selbstverständlich auch Deine Mitarbeiter Zugänge zur Akademie, sodass eine erfolgreiche Umsetzung im Team gewährleistet wird.

Auszug aus dem Video Kursübersicht

Die Module im Überblick

Modul 1: Einführung und Strategie

Im ersten Modul beleuchten wir im Detail, warum Servicevereinbarungen die Lösung für (fast) alle Probleme im Makleralltag sind und mit welcher Einstellung Du an die Umsetzung in der Praxis herangehen solltest.

Modul 2: Analyse und Zielsetzung

Im zweiten Modul analysieren wir zunächst den aktuellen Stand Deines Maklerunternehmens und bewerten diesen umfassend. Auf dieser Grundlage legen wir klare Ziele fest und entwickeln einen strukturierten Umsetzungsplan für unsere gemeinsame Zusammenarbeit.

Modul 3: Konzepterstellung

Im dritten Modul entwickeln wir gemeinsam ein individuell auf Dich abgestimmtes Servicekonzept. Dabei analysieren wir bewährte Serviceleistungen aus der Praxis, definieren realistische Preisstrukturen und erstellen in Zusammenarbeit mit unserem Grafiker ein personalisiertes Marketingpaket, das perfekt auf Dich und Dein Branding zugeschnitten ist.

Modul 4: Vorbereitung der Umsetzung

Im vierten Modul schaffen wir gemeinsam die organisatorischen Voraussetzungen, die sicherstellen, dass Du Dein Servicekonzept strukturiert und nachhaltig in Deinen Arbeitsalltag integrieren kannst.

Modul 5: Ablauf der Kundenansprache

Im fünften Modul zeigen wir Dir im Detail, wie Du Deine Kunden mit Deinem Servicekonzept auf eine ehrliche und authentische Weise begeisterst. Dabei nutzen wir eine erprobte PowerPoint-Präsentation, die auf der Erfahrung aus zigtausend Endkundengesprächen basiert und Dir hilft, Dein Servicekonzept überzeugend in der Praxis zu vermitteln.

Modul 6: Start in die Praxis

Im sechsten Modul entwickeln wir gemeinsam einen konkreten Umsetzungsplan für die kommenden Wochen und Monate. Dabei zeigen wir Dir, welche Kunden Du wann und auf welche Weise ansprechen solltest. Zudem erfährst Du, wie Du die kontinuierliche Ansprache Deines Servicekonzepts nahtlos in Deinen Arbeitsalltag integrierst, ohne dabei Dein Tagesgeschäft zu vernachlässigen.

Modul 7: Effiziente Prozesse

Im siebten Modul erarbeiten wir gemeinsam Schritt für Schritt die Grundlagen eines effizienten Maklerbüros. Dabei erhältst Du praxiserprobte Strategien und bewährte Tools, die Dir helfen, in kürzerer Zeit deutlich mehr zu erreichen und Deinen Makleralltag nachhaltig effizienter zu gestalten.

Modul 8: Service mit System

Im achten Modul analysieren wir gemeinsam im Detail, wie Du die Leistungen Deines Servicekonzepts so effizient und zeitsparend wie möglich vorbereitest, durchführst und nachbereitest. Durch bewährte Herangehensweisen optimieren wir Deine Abläufe, sodass der Zeitaufwand für die Erbringung der Serviceleistungen deutlich reduziert wird und Du mehr freie Zeit in Deinem Alltag gewinnst.

Modul 9: Begeisterte Kunden

Im neunten Modul schaffen wir gemeinsam die Basis für eine nachhaltig hohe Kundenzufriedenheit und Begeisterung. Dabei zeigen wir Dir im Detail, wie Du Deine Kommunikation gezielt optimierst und mit minimalem Aufwand im Alltag magische Kundenmomente schaffst, die nachhaltig in Erinnerung bleiben.

Die Module im Überblick

Modul 1: Einführung und Strategie

Im ersten Modul werden wir im Detail beleuchten, warum Servicevereinbarungen die Lösung für (fast) alle Probleme im Makleralltag sind und mit welcher Einstellung du an die Umsetzung in der Praxis herangehen solltest.

Modul 2: Analyse und Zielsetzung

Im zweiten Modul werden wir zunächst prüfen, wo du gerade mit deinem Maklerunternehmen stehst und diesen Status Quo entsprechend bewerten. Anschließend definieren wir darauf aufbauend klare Ziele und einen strukturierten Umsetzungsplan für die gemeinsame Zusammenarbeit.

Modul 3: Konzepterstellung

Im dritten Modul konzipieren wir gemeinsam ein auf dich maßgeschneidertes Servicekonzept. Hierbei beleuchten wir, welche Serviceleistungen sich in der Praxis bewährt haben, welche Preise realisierbar sind und erstellen gemeinsam mit unserem Grafiker ein auf dich und dein Branding personalisiertes Marketingpaket.

Modul 4: Vorbereitung der Umsetzung

Im vierten Modul werden wir gemeinsam die notwendigen organisatorischen Vorbereitungen treffen, die im Anschluss gewährleisten, dass du dein Servicekonzept strukturiert und nachhaltig in deinen Alltag integrieren kannst.

Modul 5: Einführung und Strategie

Im fünften Modul beleuchten wir im Detail, wie es dir mithilfe der aus der Erfahrung von zig tausend Endkundengesprächen entstandenen Powerpoint Präsentation gelingen wird, deine Kunden auf eine ehrliche und authentische Art und Weise von deinem Servicekonzept in der Praxis zu begeistern.

Modul 6: Einführung und Strategie

Im 6 Modul werden wir gemeinsam einen konkreten Umsetzungsplan für die kommenden Wochen und Monate festlegen. Hierbei werden wir dir aufzeigen, welche Kunden du wann und wie ansprechen solltest und wie es dir gelingt, die kontinuierliche Ansprache auf dein Servicekonzept in deine täglichen Abläufe zu integrieren ohne dein Tagesgeschäft zu vernachlässigen.

Modul 7: Effiziente Prozesse

Im siebten Modul werden wir gemeinsam Schritt-für-Schritt die Grundlagen eines effizienten Maklerbüros beleuchten und dir praxiserprobte Herangehensweisen und Tools an die Hand geben.  Diese werden es dir ermöglichen, zukünftig in kürzerer Zeit deutlich mehr zu erreichen und deinen Makleralltag nachhaltig effektiver zu gestalten.

Modul 8: Service mit System

Im achten Modul werden wir im Detail gemeinsam beleuchten, wie du die Leistungen des Servicekonzepts so effektiv und effizient wie möglich vorbereiten, durchführen und nachbereiten kannst. Die damit verbundenen Herangehensweisen werden den Zeitaufwand für die Erbringung der Serviceleistungen signifikant reduzieren und dir mehr freie Zeit im Alltag verschaffen.

Modul 9: Begeisterte Kunden

Im neunten Modul werden wir gemeinsam die Grundlage für eine nachhaltig hohe Begeisterung deiner Kunden legen. Wir werden hierbei im Detail beleuchten, wie es dir gelingt die Kommunikation zu deinen Kunden zu verbessern und im Alltag mit wenig Aufwand magische Kundenmomente zu kreieren, die deinen Kunden lange in Erinnerung bleiben werden.

Weitere Eindrücke aus
unserer Akademie

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