Das Mission Service - Empfehlungsprogramm

Du bist begeistert von unserer Begleitung und empfiehlst sie gerne an andere Kollegen weiter? Erfahre jetzt auf dieser Seite wie Du davon profitieren kannst:

Was bekommst Du für Deine Empfehlungen?

Möglichkeit 1: Einmalige Tippgebervergütung von 10 % der Fortbildungsgebühr

Du erhältst bei jedem empfohlenen Kontakt, der sich für eine Zusammenarbeit mit uns entscheidet, eine einmalige Tippgebervergütung bei Vertragsabschluss in Höhe von 10 % der Fortbildungsgebühr. 

Die genaue Höhe der Vergütung richtet sich demnach nach der jeweiligen Fortbildungsgebühr. 

Du kannst nach der erfolgten Empfehlung entscheiden, ob Du die Tippgebervergütung ausgezahlt haben möchtest oder ob wir Sie an eine gemeinnützige Organisation Deiner Wahl spenden sollen. In diesem Fall erhöhen wir die Spende aus eigenen Mitteln um die Hälfte der Tippgebervergütung.

Möglichkeit 2: Laufende Tippgebervergütung von 1 % aus den Servicevereinbarungen

Du erhältst bei jedem empfohlenen Kontakt, der sich für eine Zusammenarbeit mit uns entscheidet, eine laufende Tippgebervergütung in von 1% aus den Servicevereinbarungen, die der Empfohlene mit unserer Unterstützung realisiert.

Dadurch baust Du Dir abseits Deiner eigenen monatlich wiederkehrenden Einnahmen ein attraktives Zusatzeinkommen auf. 


Wie funktioniert das Empfehlungsprogramm?

1. Du empfiehlst uns an Deine Branchenkollegen weiter.

Wenn Du jemanden kennst, der Versicherungsmakler ist und ebenfalls von unserer Hilfe profitieren könnte, lass uns einfach seine Kontaktdaten zukommen – hierbei genügt bereits die Handynummer. 

2. Kostenloses Beratungsgespräch mit der empfohlenen Person.

Jemand aus unserem Team wird sich bei der von Dir empfohlenen Person melden und mit ihr gemeinsam herausfinden, ob und wie wir am besten weiterhelfen können. Wenn das der Fall ist, folgt der Termin für das kostenlose Beratungsgespräch

3. Wir gewinnen einen neuen Kunden und belohnen Dich!

Wenn sich die von Dir empfohlene Person entscheidet bei uns Kunde zu werden und einen gültigen Vertrag mit uns schließt, vergüten wir Dich gemäß der zur Auswahl stehenden Prämien. 

Wichtige Hinweise zu Deiner erfolgreichen Empfehlung!

Fakt ist, eine Empfehlung muss von Herzen kommen und wirklich ernst gemeint sein. 

Aus der täglichen Praxis weißt Du, dass die Empfehlung vor allem dann erfolgreich ist, wenn der Empfohlene entsprechend vorab informiert worden ist.  

Wir bitten Dich daher wirklich nur Personen in das Kontaktformular einzutragen, die einerseits zu unserer Zielgruppe gehören und die auch wissen, dass sie von uns bezüglich einer möglichen gemeinsamen Zusammenarbeit kontaktiert werden. 

Mit dieser Herangehensweise macht das Empfehlen nicht nur mehr Spaß, sondern ist auch in der Praxis wesentlich erfolgreicher.

Häufig gestellte Fragen

Welche Art von Empfehlungen suchen wir?

Aufgrund unserer Spezialisierung und auch den rechtlichen Rahmenparametern in der Praxis, sollte Deine Empfehlung ein Versicherungsmakler bzw. eine Versicherungsmaklerin sein. Mehrfachagenten und Ausschließlichkeitsvertretern können wir aktuell noch kein maßgeschneiderte Begleitung bieten. Die Ausnahme besteht hierbei, wenn sich die Person auf dem Weg in die freie Maklerschaft befindet.  

Wie empfehle ich jemanden?

Immer dann, wenn Dir eine Person einfällt, die von unserer Begleitung gleichermaßen profitieren könnte, kannst Du auf diese Seite zurück kehren und sie über den Button oben in das Kontaktformular eintragen. Wir werden uns anschließend wie beschrieben mit der empfohlenen Person in Verbindung setzen. Durch die Identifikation von Dir als unser Kunde, wissen wir, dass die Empfehlung von Dir gekommen ist.

Wann gilt eine Empfehlung als erfolgreich?

Eine Empfehlung gilt dann als erfolgreich, wenn der Kontakt tatsächlich unser Kunde bzw. unsere Kundin geworden ist.
Wir werden, wie Du es von uns kennst, selbstverständlich seriös Deiner Empfehlung gegenüber auftreten und bestmöglich beraten.

Je besser Deine Empfehlung zu unserer Zielgruppe passt, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass sie Kundin oder Kunde wird.

Wann und wie erhalte ich die einmalige bzw. laufende Vergütung?

Insofern Du Dich für die einmalige Tippgeberprovision in Höhe von 10 % der Fortbildungsgebühr entschieden hast, wird Dir diese nach erfolgreicher Vertragsunterzeichnung der empfohlen Person auf Dein uns bekanntes Konto überwiesen. 

 

 

Wichtiger Hinweis

Die Tippgeberprovision wird erst dann ausgezahlt, sobald die fällige Fortbildungsgebühr vollständig bei uns eingegangen ist.
Bei Ratenzahlung kommt es diesbezüglich dementsprechend zu einer späteren Auszahlung, sobald die Zahlung der letzten Rate erfolgt ist.
Die genauen Hinweise zur laufenden Vergütung findest Du in der aktuellen Tippgebervereinbarung. Diese wird Dir auf Wunsch oder spätestens nach Abgabe der ersten Empfehlung von uns zugesandt.

 

 

Insofern Du Dich für eine laufende Vergütung entschieden hast, wird Dir diese automatisch über den Abrechnungsdienstleister Finvoice GmbH im Rahmen Deiner monatlichen Abrechnung ausgezahlt. 

 

 

Wichtiger Hinweis: 

Die laufende Vergütung startet erst dann, wenn Deine Empfehlung erfolgreich in die Umsetzung gestartet ist und die ersten Servicevereinbarungen vereinnahmt hat. Die genauen Hinweise zur laufenden Vergütung findest Du in der aktuellen Tippgebervereinbarung. Diese wird Dir auf Wunsch oder spätestens nach Abgabe der ersten Empfehlung von uns zugesandt.

Ich habe jemanden empfohlen, aber nicht das Formular auf dieser Seite ausgefüllt

Immer wieder kommt es vor, dass jemand eine Empfehlung im Nachhinein für sich beanspruchen möchte. Selbstverständlich glauben wir Dir auch, dass Du
daran 
beteiligt gewesen bist, wenn jemand Kundin oder Kunde bei uns geworden ist und danken Dir dafür. 

 

Oftmals bist Du allerdings nicht die einzige Person, die eine Empfehlung im Nachhinein als die seine beanspruchen möchte. Um in diesem Zusammenhang Unklarheiten zu vermeiden, können wir Dir die Empfehlung nur dann korrekt zuordnen, wenn Du das Formular im Vorhinein ausgefüllt hast, da wir hier eindeutig nachweisen können, wer als erstes eine Person empfohlen hat. 

 
Dies erlaubt uns zudem, objektive und faire Standards für die Vergütung festzulegen und Dir damit ein hohes Maß an Zuverlässigkeit zu gewährleisten.

Hilf uns die Branche zu verändern!

Servicemakler - Gemeinsam mehr bewegen!

Wir sind zutiefst davon überzeugt, dass die Nachhaltigkeit in unserer Branche immer noch fehlt. Der jahrzentelange Fokus auf Neukunden, den Verkauf und die damit verbundene Abschlussprovision, hat seine Spuren in unserer Branche und der gesamten Gesellschaft hinterlassen. 

Es wird Zeit, das Klischee des „Versicherungsverkäufers“ endgültig aufzulösen. 

Es wird Zeit, die vermeintlichen starren Rahmenbedingungen der Branche zum Vorteil von uns und unseren Kunden zu verändern. 

Es wird Zeit, die Beziehung zu unseren Kunden durch mehr Transparenz, Offenheit und Ehrlichkeit, auf eine völlig neue – auf eine tiefere und nachhaltigere Vertrauensbasis zu stellen. 

Es wird Zeit gemeinsam die Branche zu verändern. 

Danke, dass Du uns dabei unterstützt!

Nach oben scrollen

Du willst wissen, wie auch Du Servicemakler werden kannst? Schreib uns einfach.