Wir über uns

Mission Service

Gründer von Mission Service, Experte für alternative Vergütungsmodelle

Das Team an Deiner Seite

Peter Süßengut

Nach den ersten Jahren im Finanzvertrieb, war es mein Wunsch mir ein nachhaltiges und zukunftssicheres Maklerunternehmen aufzubauen. Ich musste an der Stelle jedoch relativ schnell feststellen, dass der tägliche Spagat zwischen erfolgreicher Neukundenakquise und nachhaltiger Bestandskundenbetreuung, auch als Makler nicht unbedingt einfacher wurde.

Der ständig steigende Beratungs- und Verwaltungsaufwand, gekürzte Provisionen sowie verlängerte Stornohaftungszeiten, führten fortan Schritt für Schritt, Kunde für Kunde zum Aufbau meines persönlichen Hamsterrads und einer steigenden Unzufriedenheit im Alltag.
Genau aus diesem Grund war ich letztlich auch offen für Veränderung und deshalb von Beginn an von dem Konzept der Servicevereinbarungen und den damit verbundenen Vorteilen begeistert.

Nach vielen Monaten der Recherche, des Ausprobierens und dem ein oder anderen schmerzhaften Rückschlag in der Umsetzung, gelang es mir eine erfolgreiche Herangehensweise zu entwickeln und meine Kunden nach und nach von dieser Art der Zusammenarbeit zu begeistern.
 
Seit jeher hat sich aus den anfänglichen Tipps und Ratschlägen an geschätzte Kollegen und Kolleginnen, eine maßgeschneiderte Fortbildung entwickelt, die innerhalb der letzten zwei Jahren mehr als 200 Maklerunternehmen in die erfolgreiche Umsetzung von Servicevereinbarungen begleitet hat.

Das Modell der Servicevereinbarungen bietet nicht nur Kunden und Vermittlern spürbare Mehrwerte, sondern hat das Potential die Finanzbranche und deren Ruf nachhaltig zum Positiven zu verändern.  

Norman Wirth

Seit nun mehr über 13 Jahren referiere ich als Fachanwalt für Versicherungs-, Vertriebs- und Vermittlerrecht zum alternativen Vergütungsmodell der Servicevereinbarungen und dessen Vorteilen.

Über all die Jahre hinweg hat sich mehr und mehr bewahrheitet, dass es sich hierbei nicht nur um eine zusätzliche Einnahmequelle für Finanz- und Versicherungsmakler handelt, sondern dieses Modell sich zunehmend, aufgrund der stetig schlechter werdenden Rahmenbedingungen, zu einer wahren Branchenlösung entwickelt.  

Dennoch wissen nach wie vor viel zu wenige um dessen Existenz und damit verbunden, nutzt leider nur ein Bruchteil der Vermittlerschaft, die damit einhergehenden Vorteile.

Umso mehr freue ich mich, gemeinsam mit meiner Kanzlei Wirth Rechtsanwälte, im Rahmen der Kooperation mit Mission Service dazu beizutragen, dass dieses Modell unsere Branche sowohl auf Kunden- als auch auf Vermittlerseite positiv verändern wird.

Gründungspartner der Kanzlei Wirth-Rechtsanwälte & Geschäftsführender Vorstand des AfW.

Jörg Laubrinus ist Vertriebscoach und Geschäftsführer der Mission Freiheit GmbH

Jörg Laubrinus

Mit über 40 Jahren Vertriebserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche, kann ich rückblickend sagen, dass ich kein Konzept kenne, das sowohl für den Vermittler als auch für den Kunden mehr Vorteile bietet als das Modell der Servicevereinbarungen.

Allen Vorteilen zum Trotz, tun sich erfahrungsgemäß viele Kollegen und Kolleginnen mit der Umsetzung in der Praxis nach wie vor schwer. Was fehlt ist neben der Zeit zur Umsetzung, vor allem ein genauer Fahrplan, wie ich dieses Modell erfolgreich in meinem Maklerunternehmen implementieren kann.

 

Mission Service bietet Vermittlern genau diesen so notwendigen praxiserprobten Schritt-für-Schritt Plan, der planbar und zielsicher zum Erfolg führt.

Ich freue mich, mit meinem vertrieblichen KnowHow dazu beizutragen, dass diese Umsetzung in der Praxis gelingt und bin davon überzeugt, dass das Konzept der Servicevereinbarungen sich in den nächsten Jahren zum Branchenstandard etablieren wird.

Michael Weymann

Strategieberater

Lea Tasche
Erfolgsmanagerin

Maximilian Pfützner
Grafik / Design

Unsere Unternehmenswerte

1.

Wir verändern den Status Quo

Gemeinsam mit unseren Kunden verändern wir die Finanzbranche zum Positiven. Unsere Vision ist:“ Servicevereinbarungen als Vergütungsstandart.“ Diese Veränderung und die damit verbundenen Vorteile treiben wir Tag für Tag mit Leidenschaft voran.

2.

Wir gestalten Nachhaltigkeit

Ein lebensbegleitender Service ist die Grundlage für eine erfolgreiche und nachhaltige Finanzberatung. Gemeinsam mit unseren Kunden stellen wir dieses Prinzip in den Mittelpunkt unseres Handelns und gewährleisten langfristige und erfolgreiche Kundenbeziehungen auf Augenhöhe.

Wir leben Authentizität

Keine Theorie – sondern gelebte Praxis! Unser KnowHow basiert auf unseren eigenen Erfahrungen als Finanzdienstleister und der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer bewährten Systeme und Herangehensweisen.    

Wir schaffen Werte

Durch unsere Akademie befähigen wir unsere Teilnehmer sich selbst und Ihre Dienstleistungen zu bewerten, zu bepreisen und erfolgreich vom Endkunden vergüten zu lassen. Ganzheitlicher Service wird dadurch zum lukrativen und nachhaltigen Geschäftsmodell.

Wir arbeiten vertrauensvoll

Vertrauen bildet das Fundament unseres täglichen Handelns. Wir arbeiten integer und begleiten unsere Kunden langfristig für eine optimale Erreichung der gesetzten Ziele. Der Erfolg unserer Kunden hat hierbei für uns höchste Priorität und bildet die Basis für unsere eigene unternehmerische Entwicklung.

Wir setzen neue Maßstäbe

Mit unseren etablierten Konzepten intensivieren unsere Teilnehmer Ihre Kundenbeziehungen und definieren damit einen neuen Standard von Servicequalität in Deutschland.

Wir handeln ganzheitlich

Wir begleiten unsere Kunden ganzheitlich von A nach B. Durch das Zusammenspiel von praxiserprobtem KnowHow und die damit verbundene kontinuierliche persönliche Begleitung, gewährleisten wir eine nachhaltige Umsetzung und ein Höchstmaß an Zufriedenheit.

Wir verbinden Menschen

Durch unsere stetig wachsende Gemeinschaft und die gemeinsame Vision, stärken wir den Zusammenhalt in der Finanzbranche, entkräften Vorurteile, bündeln Synergien und erschaffen gewinnbringende Kooperationen.

Wir gestalten die Zukunft

Weiterentwicklung und Kreativität statt Stillstand und Kurzsichtigkeit. Wir blicken über den Tellerrand hinaus und entwickeln unsere Dienstleistung kontinuierlich weiter. Mithilfe von innovativen Ideen und deren konsequenten Umsetzung, gewährleisten wir heute die Kundenzufriedenheit von morgen.

Scroll to Top

Du willst wissen, wie auch Du Servicemakler werden kannst? Schreib uns einfach.